Schröpfen

Schröpfbehandlungen wurden schon ca. 3.300 v.Chr. in Mesopotamien durchgeführt. Beim trockenen (unblutigen) Schröpfen werden Schröpfgläser mit Unterdruck auf die zu behandelnde Stelle gesetzt.

No items found.

No items found.

Schröpfen - eine alte Therapie (neu entdeckt)

Schröpfbehandlungen wurden schon ca. 3.300 v.Chr. in Mesopotamien durchgeführt. Beim trockenen (unblutigen) Schröpfen werden Schröpfgläser mit Unterdruck auf die zu behandelnde Stelle gesetzt. Dort können diese  für eine gewisse Zeit bleiben. Alternativ gibt es noch die Schröpfkopfmassage, bei der die Schröpfgläser über  zuvor eingeölte Hautpartien gezogen werden.

Kann angewendet werden bei

Erschöpfung / Müdigkeit

MEHR

Hexenschuss

MEHR

Ischiasprobleme

MEHR

Kopfschmerzen

MEHR

Narbenverklebungen

MEHR

Bronchitis

MEHR

Rückenschmerzen

MEHR

Verspannungen

MEHR

Tennisarm / Golfarm

MEHR
No items found.
Termin online buchenDoctolib